SchuMaS-Netzwerktagung am 21. und 22. September 2023 in Berlin : DatumAural

Die dritte bundesweite Netzwerktagung der Bund-Länder-Initiative „Schule macht stark“ findet unter dem Motto „Schule macht stark im Schulalltag: Potenziale vor Ort erfolgreich nutzen“ statt.

Die Netzwerktagung ermöglicht den Austausch miteinander. © Adobe Stock

Die nächste Bundesweite Netzwerktagung des „Schule macht stark – SchuMaS“-Forschungsverbunds findet am 21. und 22. September 2023 statt. In zahlreichen Austausch- und Vernetzungsformaten können die Teilnehmenden aus Schulpraxis, Wissenschaft, Bildungsadministration und Politik gemeinsam an Ideen, Konzepten und Visionen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung für Schulen in sozial benachteiligten Lagen arbeiten: Wie lassen sich durch „Schule macht stark“ angestoßene Impulse nachhaltig in die Schule integrieren? Wie können neue Ansätze in den schulischen Alltag übernommen werden? Wie kann die Entwicklung vor Ort gelingen und was braucht es dafür?

Die Tagung bietet außerdem wissenschaftliche Inputs und Workshops zu Möglichkeiten und Chancen, die Herausforderung einer nachhaltigen Qualitätsentwicklung vor Ort anzugehen. Es wird viel Raum für Austausch, Vernetzung und Diskussion geben.

Die Netzwerktagung findet im Stadtbad Oderberger Straße in Berlin statt und richtet sich ausschließlich an eingeladene Gäste.